F.A.Q.

Ein paar allgemeine Fragen rund ums Five Reasons Hotel & Hostel vorab können wir dir vielleicht schon hier beantworten. Solltest du hier keine Antwort finden, kannst du uns natürlich auch gerne fragen

Bettwäsche

Bettwäsche ist im Übernachtungspreis inbegriffen und wenn du bei uns anreist ist dein Bett bereits frisch bezogen!

Buchung

Du kannst deinen Aufenthalt bei uns per Mail, Telefon oder hier auf der Website unter Buchung buchen.

Check-in / Check-out

Check-in ist bei uns ab 14.00 Uhr möglich, Check-out bis spätestens um 12.00 Uhr. Solltest du etwas früher ankommen, oder noch etwas Zeit bis zur Abreise haben, kannst du dein Gepäck natürlich gerne solange in unserem Gepäckraum unterstellen.

Gruppen

Gruppen ab zehn Personen bekommen bei uns individuell ausgearbeitete Angebote. Bitte einfach per Mail anfragen.

Haustiere

Haustiere sind bei uns im Haus nicht erlaubt.

Internet

Im gesamten Haus steht dir kostenlos WLAN zur Verfügung, den Zugang erhältst du automatisch beim Check-in an der Rezeption. Zusätzlich steht dir ein iPad- Terminal in der Lounge zur freien Benutzung zur Verfügung.

Junggesellenabschiede

Junggesellenabschiede sind bei uns nicht erwünscht, da wir leider sehr schlechte Erfahrungen damit gemacht haben.

Kinder

Je nach gebuchter Zimmerkategorie bieten wir Ermäßigungen für Kinder bis sechs Jahre an. Für nähere Informationen bitte einfach eine Anfrage bei uns machen.

Öffentliche Verkehrsmittel

Die U-Bahnlinie 2, Haltestelle Opernhaus befindet sich direkt vorm Haus. In weiteren fünf  Gehminuten Minuten erreicht man den Hauptbahnhof. Richtung Innenstadt befinden sich die Haltestellen Lorenzkirche und Weißer Turm der U-Bahnlinie 1 ebenfalls in Laufweite. Tickets kannst du an einem der
vielen Ticketautomaten an den Haltestellen kaufen, falls du Fragen hast, helfen wir dir natürlich gerne weiter.

Parkplätze

Es gibt eine gewisse Anzahl eigener Parkplätze im Innenhof. Jedoch können wir nicht jedem Gast einen Parkplatz bei uns garantieren. Solltest du keinen mehr ergattern können, gibt es in unmittelbarer Nähe einige Parkhäuser. Unter www.parkhaus-nürnberg.de kannst du ein Parkhaus in der Nähe suchen, die Preise vergleichen und sehen ob aktuell Parkplätze frei sind.

Stadtführungen

Wir bieten selbst keine Stadtführungen an, helfen dir aber sehr gerne eine passende für dich zu finden.

Stornierung

Bis drei Tage vor Anreise ist eine kostenlose Stornierung möglich. Bei einer späteren Stornierung oder „No Show“ wird der Übernachtungsbetrag in voller Höhe in Rechnung gestellt. Bei vereinzelten Buchungen behalten wir uns vor den Stornierungszeitraum nach Rücksprache zu verlängern.

Waschservice

Wir bieten leider keinen Waschservice bei uns im Haus an, aber ein Waschsalon und eine Reinigung befinden sich in Laufweite zu uns. Frag uns einfach, wir helfen dir gerne weiter.


Rezeption

Das Five Reasons hat eine 24 Stunden Rezeption, die immer für ihre Gäste da ist. Reservierungen können hier auf der Seite, telefonisch oder per Mail gemacht werden.
Auch Walk-ins sind herzlich willkommen.
Direkt zur Buchung >

Bleib in Kontakt

Schau regelmäßig hier vorbei, schreib uns eine Mail oder verfolge auf den Social Networks, was es Neues bei uns gibt und welche Angebote wir für dich haben.