Jede Reise hat ihre Geschichte...

Manche dieser Geschichten beginnen hier.

Du kommst neu in eine Stadt und je nach dem was du dort erlebst, prägt das dein Gefühl für diesen Ort. Je schöner das Erlebte, desto schöner wirst du diesen Ort in Erinnerung behalten. Wir wollen unseren Teil dazu beitragen, dass deine Reise eine schöne Geschichte wird, die du mit nach Hause nehmen kannst um sie daheim zu erzählen.

Was es mit den Five Reasons auf sich hat?

Als wir ganz am Anfang standen, fragten wir uns was sich denn unsere künftigen Gäste so wünschen und erwarten würden, also haben wir einfach mal nachgefragt was ihnen wichtig ist für eine schöne Reise und einen gelungenen Aufenthalt. Heute wird mehr, spontaner und individueller gereist, ebenso auch mal alleine. Unsere Gäste wollen auf Spontanität nicht verzichten, die Kultur, Geschichte und das Nachtleben der Stadt kennenlernen, sich mit anderen Reisenden und Einheimischen austauschen und ihre Reise unabhängig, individuell und unkompliziert gestalten. All die vielen Leute, die wir befragt haben waren sich in ihren Antworten in fünf Punkten alle einig:

Gute Lage, Guter Preis, Freundlichkeit, Schöne Ausstattung, Individualität, Sauberkeit

Deshalb haben wir uns folgend aus diesen Wünschen und Ansprüchen zum Ziel gesetzt, künftig ein Ort zu sein, der genau das bietet und seine Gäste mit offenen Armen in gemütlicher Atmosphäre empfängt um aus den Wünschen, Ansprüchen und Erwartungen künftig die Gründe werden zu lassen, weshalb man gerne bei uns Gast ist. Und vielleicht ja bald schon auch du.
Wir hoffen es ist uns gelungen und arbeiten jeden Tag daran noch ein Stück besser zu werden.

So war denn auch der Name schnell gefunden: Five Reasons.

Was du bestimmt auch noch über uns wissen willst

Das Five Reasons ist ein neues Hotel und Hostel im Herzen von Nürnberg, direkt hinter der Stadtmauer, zentral in bester Lage mit einem wunderschönen Ausblick auf die Nürnberger Oper. Als wir das Haus im November 2012 übernommen haben, wurde erst einmal alles aufwändig kernsaniert, renoviert und anschließend liebevoll neu eingerichtet. Vieles haben wir auch extra für uns anfertigen lassen.

Sowohl die Doppelzimmer, als auch die Mehrbettzimmer lassen keine Wünsche offen.
Wir legen großen Wert auf eine schöne Atmosphäre für die Gäste. In allen Zimmern haben wir Eichenparkett verlegt, der den Räumen Wärme und Gemütlichkeit gibt. Bequeme Betten, eigens angefertigte Holztische, es ist alles da, was du benötigst um dich bei uns wohl zu fühlen. In unseren nagelneuen großzügigen Bädern haben wir Regenwaldduschen eingebaut und besonders schöne Fliesen ausgesucht. Du wirst es lieben bei uns zu duschen.

Im Erdgeschoss gibt es neben der Rezeption eine kleine aber feine Lounge wo du dich mit anderen Gästen unterhalten, am iPad-Terminal surfen, oder einfach ein Bier oder einen Kaffee trinken kannst. Wir bieten ein leckeres Frühstück an, dass du auch erst spontan am Morgen buchen kannst. Ebenso verfügen wir über eine voll ausgestattete Selbstversorgerküche in der du selbst Speisen zubereiten kannst, sowie einen angrenzenden gemütlichen Essbereich mit grossen Holztischen.
Ausserdem wirst du jederzeit einen unserer netten Mitarbeiter antreffen, der dir bei allen Fragen gerne weiterhilft.
Aber genug erzählt, sieh dir einfach die Bilder in den Galerien an, wenn du Fragen hast, ruf uns an oder schreib uns und dann komm einfach her, mach dir ein eigenes Bild von uns und entdecke deine fünf Gründe.

Bis hoffentlich bald

Dein Five Reasons - Team


Unser Team

Wir stellen uns hier mal kurz vor, dann sind wir dir gar nicht mehr so fremd wenn du erst mal da bist!


Rezeption

Das Five Reasons hat eine 24 Stunden Rezeption, die immer für ihre Gäste da ist. Reservierungen können hier auf der Seite, telefonisch oder per Mail gemacht werden.
Auch Walk-ins sind herzlich willkommen.
Direkt zur Buchung >

Bleib in Kontakt

Schau regelmäßig hier vorbei, schreib uns eine Mail oder verfolge auf den Social Networks, was es Neues bei uns gibt und welche Angebote wir für dich haben.